Navigation überspringen

Minister der Justiz und für Europa Guido Wolf zu der aktuellen Entwicklung in Spanien:

Datum: 19.10.2017

Kurzbeschreibung: „Ich appelliere an beide Seiten, die weiteren Schritte sorgfältig abzuwägen und eine Eskalation unter allen Umständen zu vermeiden.“



Zur aktuellen Entwicklung in Spanien sagte Baden-Württembergs Minister der Justiz und für Europa Guido Wolf heute bei einer Delegationsreise nach Ungarn:

 „Die Lage ist nach dieser Entscheidung der spanischen Zentralregierung sehr ernst. Ich appelliere an beide Seiten, die weiteren Schritte sorgfältig abzuwägen und eine Eskalation unter allen Umständen zu vermeiden. Oberstes Ziel muss eine gewaltfreie Beilegung des Konflikts sein, wie es unserer demokratischen Kultur in Europa entspricht.“

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.